Photospektrometer für
El Jire Rapha

Ausgangslage

Zur Bestimmung verschiedener Laborwerte im But und Urin ist die Verwendung eines Photospektrometers unumgänglich. Nach längerem Suchen bei verschiedenen Lieferanten konnte in der Hauptstadt N'Djamena ein Gerät gefunden werden. Dieses eignet sich für die Bestimmung des Kreatinins und der Transaminasen sowie weiterer chemischer Analysen zur Beurteilung verschiedener Krankheitsbilder.

Projekt

Das Gerät konnte in der Firma Correct Service in N'Djamena mit einem Jahr Garantie sowie Installation gekauft werden. Die Finanzierung des Geräts wurde von Amitié Suisse Tchadienne bewerkstelligt. Die Chemikalien und Verbrauchsmaterialien werden jeweils von der Klinik bezahlt. Aufgrund des weiten Benutzungsspektrums des Geräts, werden viele Patienten von extern für Blutanalysen zugewiesen.

© 2020 projekttschad.ch - All Rights Reserved