Renovation des Operationssaals
El Jire Rapha

Ausgangslage

Auf Druck des Gesundheitsministeriums musste der Operationssaal der Clinique El Jire Rapha modernisiert werden. Er entsprach, so wie die meisten Operationssäle des Landes, nicht der Norm. Mehrere Sachen, unter anderem die Lampe wie auch der Operationstisch, wurden beanstandet.

Projekt

Die Clinique El Jire Rapha wurde im Kauf einer Operationsleuchte und eines Operationstischs aus Kenia unterstützt. Des Weiteren wurde eine neue chirurgische Abteilung erbaut, sodass die Klinik nun über den modernsten Operationskomplex im Süden des Landes verfügt. Finanziert wurde der Bau mithilfe der amerikanischen Organisation Luke Society, mit dem Kapital der Klinik sowie mit der Unterstützung des Vereins Amitié Suisse Tchadienne.

© 2020 projekttschad.ch - All Rights Reserved