Renovationsarbeiten in
El Jire Rapha

Ausgangslage

Die elektrischen Installationen in der medizinischen Abteilung der Klink in Moundou boten wenig Sicherheit und führten oft zu Stromausfällen oder Defekten bei verschiedenen Apparaten. Es fehlten aufgrund fehlender Finanzen einige sanitäre Installationen wie Lavabos und ein Waschplatz.

Projekt

Es wurde ein neuer Generator mit 6,5 kV Leistung gekauft, dazu wurde ein passendes Haus zum Schutz gebaut. Alle elektrischen Installationen wurden, wenn nötig, erneuert, und das System wurde mit Sicherungen versehen.


Der Gebärsaal wurde mit Fliessen ausgestattet, und es wurde ein Lavabo installiert. Ein weiteres Lavabo wurde im Behandlungsraum installiert, und es wurde ein Waschplatz für die Reinigung der Personal- und Operationskleider erbaut. Dann wurden alle Untersuchungsliegen aus hygienischen Gründen mit Kunstleder bezogen. Zuletzt wurde noch ein Büro für den obersten Pfleger fertiggestellt, dessen Bau im 2013 begonnen worden war, aufgrund fehlender Ressourcen aber hatte unterbrchen werden müssen.

© 2020 projekttschad.ch - All Rights Reserved