Ultraschallgerät
El Jire Rapha

Ausgangslage

 

Bereits im Juni 2013 engagierten wir uns bereits für den kauf eines neuen Ultraschallgeräts in der Klinik El Jire Rapha. Das damals aus China importierte Gerät erlitt im März 2017, am ehesten aufgrund der instabilen Stromversorgung, einen nicht behebbaren Schaden. Da insbesondere in der Chirurgie und Gynäkologie der Ultraschall ein sehr wichtiges diagnostisches Mittel ist, entschieden wir uns, zur raschen Beschaffung eines neuen Geräts.

Projekt

Nach ausführlichen Abklärungen kauften wir ein Eco 3 Expert des Firma Chinson und liessen es mit DHL direkt nach Moundou liefern. Binnen zwei Wochen war das Gerät bereits in der Klink. Es ist portabel, verfügt über eine Dopplerfunktion und kann bis zu zwei Stunden mit Batterie betrieben werden. Durch unabhängige Stromversorgung (Batterie) hoffen wir, dass es weit weniger störanfällig ist. Die Bildqualität ist sehr zufriedenstellend.

© 2020 projekttschad.ch - All Rights Reserved